Websites für Smartphones und Tablets

Laut dem renommierten Statistik-Portal  Statista verwendeten im Jahre 2014 69% der Internetnutzer in Deutschland das Internet mit mobilen Geräten!

Da seit 2010 Smartphones Websites anzeigen können, ist es notwendig geworden, Websites auf verschiedene Screengrössen anzupassen. Bei einer sogenannt “responsive” gebauten Website muss auf einem Smartphone nicht mehr umständlich vergrössert und verkleinert werden um Text zu lesen oder Bilder optimal zu betrachten. Und die Bedienung des Menus geschieht nicht mehr auf gut Glück weil die Schaltflächen für grosse Finger zu klein sind.

Wie wichtig diese Entwicklung im Webdesign ist, macht nicht nur der grosse Nutzeranteil von mobilen Geräten klar, sie wird auch noch von Googles neuen Suchmaschinen Kriterien unterstrichen. Lesen Sie dazu meinen kurzen Arikel Google setzt nicht mobil optimierte Websites im Ranking zurück .

Meine Web Design Firma Maeder Web Design, die ich 2008 in den USA gegründet habe und nun in der Schweiz weiterführe, hat bereits 2012 begonnen, responsive Websites selber zu entwickeln und offeriert seit 2013 nur noch Websites die auf diesem Prinzip gebaut sind.

Für kleine und mit­tlere Unter­neh­men, Künst­ler, Organ­i­sa­tio­nen und Vere­ine biete ich preisgünstige Möglichkeiten an, um eine bestehende Website “responsive” zu machen oder eine neue zu kreieren.

Setzen Sie sich mit mir in Verbindung. Ich berate Sie gerne!

Rolf Mäder

Posted in Webdesign and tagged , , , , , .